Verbandsgemeindeverwaltung

Ausbildungsstart

Mit Erfolg und Freude

Über drei neue Auszubildende kann sich die Daadener Verwaltung in diesem Jahr freuen. Sarah Marie Hahn und Jolina Reifenrath unterstützen ab sofort das Rathaus-Team als Auszubildende zu Verwaltungsfachangestellten, Daniel Hammer startete dort seine Ausbildung zum Fachinformatiker (Fachrichtung Systemintegration). Bürgermeister Helmut Stühn und Büroleiter Pascal Weyand begrüßten die jungen Leute und wünschten ihnen insbesondere für die kommenden drei Jahre der Ausbildung viel Erfolg und Freude bei der Arbeit. Beide zeigten sich erfreut darüber, dass immer noch viele Schulabgänger Interesse an den unterschiedlichen Aufgabenbereichen der Verwaltung haben. Gemeinsam mit allen Verantwortlichen wolle man ihnen die Möglichkeit geben, an den beiden Standorten eine gute Ausbildung zu absolvieren.

Lilly Demmer und Esther Krieger (Verwaltungsfachangestellte), Sina Mierzowski (Kauffrau für Büromanagement) und Jannik Künkler (Fachinformatiker) haben vor Kurzem ihre Ausbildungen mit Erfolg beendet. Allen konnte erfreulicherweise ohne Unterbrechung eine feste Anstellung angeboten werden, die auch von der überwiegenden Zahl der Azubis genutzt wurde.

Ausbildungsplätze 2025: Jetzt bewerben!

Noch bis zum 15. September sind Bewerbungen für Ausbildungsplätze als Verwaltungsfachangestellter, Umwelttechnologe für Wasserversorgung und Fachangestellter für Bäderbetriebe bei der Verbandsgemeindeverwaltung Daaden-Herdorf möglich. Wer Interesse an einer Ausbildung hat, findet weitere Informationen hier.