Daadetal-radweg

Baubeginn Daadetal-Radweg

Teilsperrungen beachten

Im September beginnen, nach mehrjähriger Planungs- und Vorbereitungszeit, die Bauarbeiten am Daadetal-Radweg, der im Endausbau über bereits bestehende Feldwege und innerörtliche Straßen von Schutzbach über Biersdorf und Daaden bis nach Emmerzhausen führen wird.

Ziel des Projekts ist es, eine durchgängig befahrbare asphaltierte Route zu schaffen, die insbesondere Pendlern und Alltagsradlern zugutekommt. Neben der verbesserten Alltagsnutzung soll er auch die Anbindung an überregionale Strecken erleichtern und die Attraktivität des Radfahrens in der Verbandsgemeinde Daaden-Herdorf steigern. Der Asphaltbelag sorgt für eine bessere Befahrbarkeit und erhöht damit den Komfort und die Sicherheit, insbesondere in den Wintermonaten oder bei schlechtem Wetter.

Im ersten Schritt werden nun drei Teilstücke ausgebaut, die für die Dauer der Bauarbeiten wie folgt voll gesperrt sein werden und umfahren werden sollten um mögliche Gefährdungen zu vermeiden:

WegstreckeBauzeit
Teilstück 2Niederdreisbach – Biersdorf
23.09. – 31.10.2024 (Glasfaser vorab)
Teilstück 3
Biersdorf – Daaden
02.09. – 31.10.2024
Teilstück 5
Steinches Mühle – Weiße Brücke
02.09. – 31.10.2024

Im Bereich des Teilstücks 2 wird vor Beginn der Wegebauarbeiten noch die Glasfaserleitung verlegt, sodass es hier auch schon früher zu Nutzungsbeschränkungen kommen kann.

Wir bitten um Verständnis für die entstehenden Einschränkungen während der Bauphase.

Vielen Dank!